Lehrstuhl und Institut für
Allgemeine Konstruktionstechnik des Maschinenbaus

RWTH Aachen University

Aktuelles am ikt

3D-Druck-Infotag

In Kooperation mit der Firma 3DMensionals (www.3dmensionals.de) aus Köln fand am ikt ein 3D-Druck Infotag statt. Die Informationsveranstaltung, in der die Potentiale unterschiedlicher 3D-Druck-Verfahren erörtert wurden, richtete sich an Institute der RWTH. Herr Winfried Tilke von 3DMensionals gab nach einem Überblick über die gängigen Verfahren einen spannenden Einblick in das Fused Layer Modeling-Verfahren (FLM) mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Das große Interesse an dem Thema zeigte sich auch darin, dass Vertreter von neun Instituten die Veranstaltung am 16.09.2015 im ikt | D³ – „Labor für Produktentwicklung“ besuchten.






Veröffentlicht am 16. September 2015 von katzwinkel  | Themen: Workshop, 3D-Druck